Der Sammler

...hat seit vielen Jahrzehnten sein Herz an die Gerätschaften der NSU verloren. Nur König Fussball kann da mithalten. Ausgerüstet mit stimmiger Vuvuzela, lernte ich den freundlichen Hausherr vor der Garage kennen, als ich Aufnahmen seiner wundervollen Zweiräder machte. Am Ende unserer kurzweiligen Unterhaltung durfte ich ihn potraitieren. Glücklich mit Pen2 und Panasonic 1,7/ 20 mm grüsst micha


die NSU Quickly als Einsitzer.


die zweisitzige NSU Quickly.


die NSU Fox.


Sammler und Fussballfan.


das kleine Reich.


en detail.

Kommentare

  1. Und wo ist die Max, mit Schubstangen-Nockenwellenantrieb, die OSL mit Königswelle,
    der Ro 80 mit 'Felix-Motor', und und und...

    Ohne NSU wäre Audi eine Automarke für Autofahrer mit Hut, Wackeldackel, und umhäkelter Klopapier-Rolle auf der Ablage im Fond.

    Schön, daß es noch NSU-Freaks gibt.

    Dieter

    Ps.: Das Quickly war das beste Mofa/Moped seiner Zeit.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Dieter,
    all die anderen schönen Objekte, die du aufzählst, gibt es in diversen Museen. Mich hat noch mehr der Mensch interessiert Gruss micha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen