Norway Style - PENF-Clan

Hallo Leute, ich bin derzeit in der frischen nordischen Luft unterwegs, alle Leute sind cool drauf und die supertollen Tage hier kann ich nur mit dem tollen Equipment genießen, das ich dabei habe. Hier zum Beispiel: stylische Regiestühle von Berger, unentbehrlich für den modebewussten Fotografen der spontan Picknick am Viksdalsvatnet machen und sich dabei nicht mit der mittagspausenden norwegischen Postfrau die einzige Holzbank teilen will.


Nebenher sind sie noch supertransportabel und stabil - und passen perfekt zur Landschaft. Als Vesper natürlich keine Stullen, sondern Tomaten und Rolls aus Original Lomper von Buer mit Räucherlachs und Roemme mit Kräutern und Knoblauch.


Serviert auf farblich passendem Original Melamin-Teller von Aldi. Natürlich fotografiert mit der PEN-F von Olympus. (Die Lomper wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Joachim und Armin, Oslo)


Nach dem Mahle sollst Du ruhen - oder ein paar Fotos machen. Nur wenige Kilometer weiter dann einer der größten Wasserfälle der Gegend, der Eikelandsfossen:


Unentbehrlich für den Besuch des Wasserfalls: Hier Bergstiefel von Hanwag, darin handgetrickte Wollsocken von Regine - limited Edition. (Sorry Fans, sind natürlich Einzelstücke....)
Die Fähre von Lavik nach Oppedal hat ebenfalls ein paar Designhiglights zu bieten:


Form follows function, unverwüstlicher Designklassiker made by Ragn-Sells mit Aufkleber in passendem Grün sowie als Komplimentärkontrast  mit anderer Funktion aber ebenso klassisch schlichtem Design, der mit dem Namen des Heimathafens gebrandete Rettungsring. Übrigens ist die Fähre die erste elektrische Autofähre der Welt - kein Ruß, kein Schornstein.


Und zum Schluss noch Algimantas aus Litauen, den wir 130km nördlich von Bergen mit seinem Rad aufgegabelt haben. Die hintere Felge seines Corratec hatte nach 6000km lauter Risse und war am Ende angelangt. In Bergen wird er sich ein neues Hinterrad zulegen und dann noch durch Schweden und Dänemark nach Deutschland radeln. Also falls ihr ihm begegnet: Schönen Gruß.

Alle Bilder selbstverständlich aus der PEN-F mit Custom-Color-Profil. Grün und gelb reduziert, Blau überbetont für den coolen Look, Schatten und Lichter jeweils stärker betont, Schärfe +2.

Dieser Post wurde von keiner der genannten Marken unterstützt noch wissen die überhaupt etwas davon.

Kommentare

  1. Hahaha ... dieser Lacher wird gesponsert von ArtOfGottiKa :)

    AntwortenLöschen
  2. Für's Päuschen nett zu lesen - nur - wer ist der Clan?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der offizielle #olympuspenfclan - keine Ahnung. Der inoffizielle? Ich.

      Löschen
  3. Glückliches Norwegen - Fähre mit Elektroantrieb! Bei uns ist ja schon das höchste der Gefühle: Ein Seebäderschiff mit Gasantrieb (MS Helgoland) und Landstromanschluß für einige wenige Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt in der Gegend mehrere Elektrofähren dieses Typs. Auf zweien bin ich mitgefahren, drei weitere habe ich gesehen.

      Löschen
  4. Wir sind schon x-mal in Norwegen gewesen und - ja - die kleinen kulterellen Unterschiede sind häufig allerliebst und auch ungestellt zu beobachten. Sowas muss dann auch mal fotografisch verarbeitet werden. Schöner Beitrag!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen