Neuer Wettbewerb für 2017 - Fotokurs zu gewinnen.


Im Herbst 2016 habe ich einen Wettbewerb veranstaltet, bei dem es einen Fotokurs in Rocksdorf zu gewinnen gab. Vier Tage lang war in Rocksdorf Leben in der Bude und am Ende waren alle der Meinung "Wenn Du wieder einen machst, dann machen wir wieder beim Wettbewerb mit...".

Ich habe jetzt glücklich den Kurs für das Frühjahr konzipiert und hiermit gibt's den Startschuss für den nächsten Wettbewerb. Wer mitmachen will, schicke also bis zum 1.2. ein Portfolio aus drei Bildern zum Thema „Glas und Licht“ an
wettbewerb ät rocksdorf18.de
ein. Die Bilder müssen JPG OoC sein, also direkt aus einer Olympus-E, PEN oder OM-D-Kamera. (Vollständige EXIFs und Makernotes) Die Bilder werden nirgends veröffentlicht und nur zur Ermittlung der Sieger des Wettbewerb verwendet. Die Gewinner werden von einer Jury am 2.2.2017 unter Ausschluss des Rechtsweges ermittelt, und unmittelbar darauf per Mail informiert.

Der Wettbewerb wird von niemandem gesponsert, die Bilder und Daten werden nicht für irgendwelche Werbeverkaufsveranstaltungen benutzt, es gibt kein Publikumsvoting und die Teilnahme am Wettbewerb ist auch kostenlos. Einzige Bedingung: Der Teilnehmer muss zwischen 18 und 28 Jahre alt sein - und mit digitalen Olympus-Kameras mit Wechselobjektiv fotografieren.

Warum ich dann überhaupt so einen Wettbewerb veranstalte? Weil ich's kann. Und weil es mir Spaß macht, mit Leuten zu arbeiten, für die das Bild an erster Stelle steht. Wer Genaueres wissen will, der kann sich hier die Teilnahmeunterlagen runterladen, hier gibt's das Prospekt zum Haus und wer älter als 28 ist, aber trotzdem an einem Kurs teilnehmen will, der kann hier einen buchen.

Das Thema muss übrigens kein Tabletop sein, wie die rote Glaskugel hier. Glas und Licht gibt es ziemlich oft. Wichtig ist mir allerdings eine gewisse Kontinuität der drei Bilder des Portfolios. Eine gewisse inhaltliche Geschlossenheit.

Kommentare