Kugel-Fish auf dem Drachenfels

Usertreffen mit der Pen-F – kleine Zusammenfassung

Dank meines freundlichen Fotohändlers hatte ich für das Seven-OUT User Treffen eine Pen-F zum Probieren dabei.
Unterkunft schön am Rhein gelegen mit Blick zu Drachenfeld einem Ziel des ersten Tages.
 


Da die Pen-F mit ihren kreativen Möglichkeiten zum längeren Verweilen beim Fotografieren einlädt, hab ich gleich konsequenterweise auf Festbrennweiten und z.T. auch gleich auf ein paar analoge Altgläser gesetzt.
Vom Drachenfels gab es bei wechselnden Wetter und somit auch ganz unterschiedlichen Licht gute Gelegenheit mit den Kreativrad und deren Möglichkeiten zu spielen.
Hier mal Mono mit Farbfilter "davor" und an der Gradation gedreht.

Hat mir am meisten zugesagt, da man den Effekt der Farbfilter zur Kontrastveränderung sehr schnell und genau auswählen und beurteilen kann. Genauso schnell ist man in der Gradationsverstellung unterwegs.

Ein paar Spielereien, zu den man sonst nicht kommt, gab es natürlich auch. In der Gruppe hat man Zugriff auf unterschiedlichstes Zubehör, so hatte Thomas eine Glaskugel dabei und von Hermann hab ich die Body Cap Lens 9mm Fish bekommen um den Kugel-Fish zu machen.


Nach einer Stadtbesichtigung in Siegburg, 

 war das Highlight des 2. Tages der Melaten Friedhof in Köln. Viele Motive, zu wenig Zeit, da muss man wohl noch mal wieder kommen.


Mal zur Abwechslung ein Bild nicht von mir.
                                                       Bild Peter Bublitz

Zum Abschluss stand am 3. Tag der Kaltwasser-Geysir in Andernach auf dem Programm.
Im Besucherzentrum wurden just an diesem Sa. die neuen Ausstellungsräume eröffnet, in denen man allerhand Wissenswertes an Experimente rund um den Geysir „entdecken“ konnte. Wirklich gut gemacht und für kleine und große Entdecker zu empfehlen.


Mit dem Schiff ging es danach zum Geysir, den man in voller Größe bestaunen konnte.


Aber auch kleinere Motive zogen uns in ihren Bann.


(Alle meine Bilder aus der Pen-F und wie immer OoC.)
Zum Schluß noch eins in Mono - Farbfilter und Gradation auf "Scherenschnitt".


so long  Der Tom


 

Kommentare

  1. Ja, das war die Schnecke im Anlauf vor dem Sprung über die Felsspalte, aber keiner will es mir glauben ...

    http://www.oly-forum.com/gallery/view/slug-action

    Stef@n

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen