Camera Control - Steuerung per WiFi mit Windows.

Insidern ist CameraControl natürlich längst bekannt, spätestens, seit Benjamin Kirchheim auf digitalkamera.de darüber berichtet hat.  Für alte Hasen aus dem Oly-Forum schreibe ich natürlich auch nichts Neues.
Warum ich trotzdem den "Alten Hut" hier wieder aufwärme?
Der Server, auf dem CameraControl gehostet wurde, ist seit einiger Zeit Offline. Ich habe nun mit Andy gesprochen und er hat mir die Genehmigung erteilt, CameraControl auf oly-e zu hosten.
Ich habe das Programm dort unter "Download"-"Tools" untergebracht, inklusive dem Handbuch, das Andy seinerzeit dazu geschrieben hat. Kleines Goodie: es handelt sich um die neue Version 1.010 von CameraControl.


An alle freundlichen Webmaster: Es ist keine gute Idee, jetzt einen Deeplink auf die Datei zu setzen, weil oly-e in den nächsten zwei Monaten umgebaut wird. (Die Olypedia ist zwar jetzt erstmal wieder Online, aber dafür erwischt es definitiv in absehbarer Zeit das Forum von oly-e in der bisherigen Form. Wie bereits mehrfach angekündigt, wird der Newsserver, auf dem das Forum aufbaut, dieses Jahr abgeschaltet und das Forum wird dann auf einer reinen MySQL-Lösung aufsetzen. Im Rahmen dieses Umbaus werden auch alle Downloadlinks umziehen.)

CameraControl? Nie gehört? Eine Windows-Anwendung, mit der man eine WiFi-fähige Olympus-Kamera steuern kann, mit der man aus der Kamera direkt in den PC fotografieren, und mit der man sogar RAWs übers WiFi schieben kann.

Andreas und ich stellen das Programm natürlich ohne Garantie und ohne Support zur Verfügung.

Kommentare