Erste Fotos vom Zuiko 2,8/7-14mm.........

.......sind das natürlich nicht, aber die Spannung auf
das neue Objektiv, das wohl im späten Frühjahr
auf den Markt kommt, wächst schon.

Dies sind einfach nur ein paar Gedanken
am zweiten Advent über wünsche und Träume
zu unserem Hobby.

Ich frage mich, was es besser kann als das F/4 Zuiko,
nun ja es wird kleiner......., es wird leichter.......,
ich vermute das die  UP-Empfehlung unter dem
des FT-Objektives liegt, na und.......,
aber das spannende wird die F/2,8 sein.

Ein SWW-Objektiv mit F/2,8 , mit dem man
ein Motiv in den Vordergrund stellen kann,
und dann einen Schärfeverlauf erzeugen kann,
evtl. sogar mit einen Bokeh, das finde ich echt
spannend, bald ist ja Frühjahr und dann wissen wir
mehr über Gewicht, Größe und dem Preis.

2015 wird sowieso hoch interessant, der Nachfolger
der OMD E-M5 soll kommen, und was wird Sie
sensationell neues mitbringen,
40 MP Sensorverschiebung, oder einen neuen
Sensor mit 20 MP, Video 4K und, oder ein
weiterentwickeltes Stacken, man muß wohl
auf einiges gefasst sein, ich denke, das Olympus
wieder etwas ganz besonderes aus dem Hut zieht,
das waren nur ein paar persönliche Gedanken
von mir, der den Neuerscheinungen entgegen
fiebert.

 Ich dachte, zeig doch mal ein paar Fotos vom alten
ZUIKO FT 4/7-14mm, das ja doch etwas in
die Tage gekommen ist, oder doch nicht.......,
ich meine es hat nach wie vor seinen Reiz,
und Anreiz, damit Motive in Szene zu setzen,
abzulichten und zu experimentieren, man bekommt
mit dieser Optik immer wieder neue Sichtweisen
und man beherrscht es nie, zumindest ich.

Der Auslöser für diesen Blog kam von meinem
Freund Hardy, der mich anrief, weil er
ein paar neue Treppenhäuser entdeckt hat,
und ich dachte, bald erscheint das Neue
2,8/7-14, zeig doch noch mal ein paar Aufnahmen
von Treppenhäuser mit dem alten SWW.

OMD E-M1 - 4/7-14  @7mm - 10 Sek. - F/9 - ISO100

OMD E-M1 - 4/7-14 @7mm - 1/4 Sek.- F/7,1 - ISO400

OMD E-M1 - 4/7-14 @14mm - 1/5 Sek. - F/7,1 - ISO400

OMD E-M1 - 4/7-14 @7mm - 3,2 Sek. - F/9 - ISO100




OMD E-M1 - 4/7-14 @7mm - 1/3 Sek. - F/9 - ISO400

OMD E-M1 - 4/7-14 @14mm - 1/13 Sek. F/5,6 - ISO400

OMD E-M1 - 4/7-14 @ - 0,8 Sek - F/9 - ISO400

Kommentare

  1. Ja, das war wieder eine schöne Tour. Genau das Richtige, wenn die Tage länger werden und drinnen besser als draußen ist. Un das dann mit dieser echten Spaßlinse.
    HG Hardy

    AntwortenLöschen
  2. Jepp, das sind tolle Bilder - das 7-14 ist ne Macht!

    lg
    Martin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen