Nur echt mit.... und News zum Kamerabuch zur E-PL7

Was ist das hier:



Ein PENner in Malta. Das Foto stammt nicht von mir - Kunststück, ich bin ja auch drauf. Sondern von Florian, der diesmal das erstemal auf einem Usertreffen dabei war und mir freundlicherweise dieses Bild zur Verfügung gestellt hat. Warum poste ich es hier? Weil ich Florian vorher nicht um Erlaubnis gefragt habe. Das ist also nicht legal, dass ich das veröffentliche. Und außerdem: ein Autor, der barfuß auf einer Parkbank schläft - ist doch recht sinnig...?


Und das hier ist das Staatsgefängnis in Malta. Der Besuchereingang. Worauf ich hinauswill? Ich muss leider vor einem Produkt warnen, auf dem mein Name steht. Und zwar hat Franzis eine E-Book-Version des Buches "Fotografieren mit der E-M10" herausgebracht. Leider ist dieses e-Book das, was man gemeinhin eine Raubkopie nennt. Franzis hat dieses e-Book herausgebracht, ohne mich zu fragen und entgegen meinen ausdrücklichen Willen und entgegen der abgeschlossenen Verträge. Das Ding ist also illegal. Wer das vertreibt, macht sich strafbar. Und da es hier nicht um Privatkopien geht, sondern um kommerzielle Urheberrechtsverletzungen ist das auch nicht mehr sonderlich lustig.
Ich empfehle also erstmal: Finger weg.


Und das hier ist eine Höhle auf Gozo, in der sich ein Mädchen während eines Piratenüberfalls versteckte und mit heiler Haut davonkam. Also Leute: ich kenne auch eure letzten Verstecke. Nicht mal auf Malta seid ihr vor mir sicher....

Aber ansonsten: Peace ey:


Und jetzt lasse ich mir erstmal nicht weiter die Laune verderben und schreibe am E-PL7-PDF weiter. Da dachte ich, das wird ein Spaziergang - ein bisschen E-M10 copy nad paste und ein paar kleine Anpassungen - fertig. Tscho..... Irrtum. Trotzdem hoffe ich, bis Mitte Dezember damit rauskommen zu können.

Ach ja: ich habe natürlich Florian von der Nutzung seines Bildes in Kenntnis gesetzt...

Update: Florian hat die Verwendung seines Fotos genehmigt. Danke! Und ich freue mich darauf, Dich wiederzusehen!

Update II: Franzis hat sich entschuldigt, das e-book war quasi automatisch produziert worden, wie das halt so passiert, wenn der Workflow durchorganisiert ist. Sie nehmen das e-Book vom Netz.

Update III: A note to alle english speaking readers, linked to this page by 43rumors.com: No news here. Not yet......

Kommentare

  1. Es wird immer verrückter in dieser Welt...

    AntwortenLöschen
  2. Hat Florian denn den Herrn auf dem Foto um Erlaubnis gefragt? Nach der neuesten Gesetzesänderung ("Lex Edathy")kann so ein kompromittierendes Bild teuer werden! ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen