E-PL7 - da fehlt noch was....

Eines der Features der E-PL7, hinter denen ich ziemlich her bin, ist, dass die E-PL7  LiveComposite in die EXIFs schreibt - was für die Weiterentwicklung dieser Funktion ziemlich wichtig ist - und, dass bei HDRs aus der Kamera angeblich auch die EXIFs entsprechende Daten enthalten. (Welche Daten die EXIFs dann genau enthalten, ist zwar noch nicht klar, aber zumindest die Tatsache des entsprechenden Modus sollte ja enthalten sein.)
Leider hat Olympus die elegant versteckt: In PhotoMe habe ich beide Parameter noch nicht gefunden, die Kamera zeigt die Parameter auch nicht an und vom Olympus Viewer gibt es noch kein entsprechendes Update. Ich nehme aber an, dass es den Viewer bis zur Markteinführung der E-PL7 entsprechend geben wird - und der dann diese Parameter anzeigt.

Und damit hier noch ein Bild ist: letzthin in Landshut....


Das ist zur Abwechslung mal nicht OoC - da habe ich noch in Picasa einen Cinemascope-Filter drüberrumpeln lassen.....

Kommentare

  1. Und außerdem hat Google sich blöderweise mal wieder dazu entschlossen, EXIFs aus den bei denen gehosteten Bildern zu entfernen.

    AntwortenLöschen
  2. Könntest Du ein RAW eines Livecomposite zur Verfügung stellen? Ich würde gerne mal in den Metadaten wühlen und evtl. Mein LR Plugin dafür erweitern.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen