Womit man auch fotografieren kann: die E-M5


Herbst wird es.... E-M5 mit dem 11-22.

Die E-M1 ist nun in der Auslieferung und in der oly-e.de - Fundgrube stapeln sich Objektive und E-M5en. Als wäre das Ende der Welt angebrochen, nur weil Olympus eine neue Kamera herausgebracht hat. Verblüffenderweise kann man mit der E-M5 auch nach Auslieferungsbeginn noch fotografieren - meine hat auf jeden Fall beschlossen, bei mir zu bleiben. Sie geht jetzt demnächst ein paar Tage auf Kuraufenthalt zum Olympus-Service - eigentlich nur einmal durchputzen - und dann darf sie hier weiterarbeiten....

Ich hätte hier eine kleine "Fotostory" zu bieten, entstanden letztes Wochenende, natürlich mit der E-M5 und dem 75er und dem 11-22 (das ich in den letzten Wochen wieder im Regal entdeckt habe.)

Und auf geht's in die Flitterwochen! E-M5 mit C-AF und dem 75er. Von 40 Fotos 38 knackscharf. Auch die E-M5 kann sowas wie C-AF schon.


Äh... Liebling, ich glaube ich muss hier erst noch ein kleines Problem am Motor...... kann sich nur noch um Minuten handeln.....dauert sowieso noch etwas, bis ich die Startfreigabe.....und dann sind wir Ruckzuck auf Sylt..... Liebling? 11-22, Available Light, Artfilter Gentle Sepia, weiße Vignette.


Hey Puppe, kann ich Dich in meine zweite Heimat bringen, nach Italien. Musst Du nur einsteigen. Der eine Scheinwerfer hat ein Problem, aber den brauchen wir nicht, Deine Augen leuchten für zwei... 11-22, AL.

Und wo ich da gerade zwei Leute dahatte, da wollte ich endlich mal einen Kamehameha umsetzen. Kuckst Du:


Wieder das 11-22, aber diesmal mit drei meiner geliebten Funkblitze. Ich hab's auch andersrum - da fliegt das Mädel. Aber sorum finde ich es witziger.....

Ach ja: Location ist der Flughafen Herzogenaurach, der gegen einen Obolus für den Verein gerne eine Genehmigung erteilen, dass man sich mit dem Foto auf dem Flughafen 'rumtreibt. Nette Leute dort.

Also: wie man sieht, kann man auch mit E-M5 und FT-Zuikos fotografieren.... ;-)

Ach ja: wie immer: alle Bilder strict Out of Cam.... Und Danke an Monika und Daniel!


Und zum Schluss noch etwas Herbstmorgensonne in der Oberpfalz - passend zum Monatsthema im oly-forum.

Kommentare

  1. Tja, die EM5 kann es noch immer :) Wie das klingt. Als ob dieses kleine Juwel Alteisen wäre, nur weil es ein neues Flaggschiff gibt.

    AntwortenLöschen
  2. Habs probiert, meine macht auch noch Fotos ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen