Horizonte Zingst 2013


Es ist wieder Horizonte-Zeit in Zingst. Die Fotografen und Fotojournalisten, Hersteller und Bilderfans treffen sich - am Strand, in den Kneipen, in den Ausstellungen.
Und ganz nebenbei macht man auch Fotos - und gelegentlich hat man auch Motive, die nicht aus fotografierenden Fotografen bestehen.....
Und ja, es ist am Strand, aber die nackten Füße haben noch Seltenheitswert. Eher ist es die Zeit der Vliesjacken und gefütterten Stiefel...


Hier ist alles bereit für die abendliche "Bilderflut" - Party mit Diashow. Und nein, die Strandkörbe sind kein Spielzeug, sondern völlig normal groß...


In den Hinterzimmern der Kneipen kommen ausgewählte Leute auch in den Genuss, neue Spielsachen ausprobieren zu dürfen: Hier: die E-P5 mit dem neuen VF-4-Sucher (der übrigens auch auf die Leica passt) mit meinem designmässig passenden OM50 f/1,4. Habe ich mitgenommen, um auszuprobieren, wie das manuelle Fokussieren mit dem neuen Sucher geht. Es ist klasse. Fokuspeaking ist eigentlich unnötig- auch wenn's die E-P5 kann - der Sucher ist eine Wucht. Richtiges Analogfeeling. Und ein Bild wie im Kino. Dagegen ist der Sucher der E-M5 ein Guckloch....

 Ähhh.... Guckloch.... konnte ich mir nicht verkneifen. Auch wenn 95% von Zingst mittlerweile entweder neu oder renoviert sind - ein paar fotogene Relikte gibt es noch....


Und eine prima Eisdiele - die "Kugel" 1 Euro. Es ist hier auch durchaus üblich, sich eine "Kugel" nicht in der Waffel, sondern im Becher geben zu lassen. Dann hat man eine Chance, das Eis zu essen, bevor es auftaut und einem davonläuft...

Ach ja, noch was. Vor acht Wochen war ja der Workshop mit Klaus Bossemeyer in Zingst. Gestern habe ich die meisten Teilnehmer wiedergesehen und mir das OK geholt, dass ich den Video vom Workshop zeigen darf. Was ich hier jetzt zeige ist ein Rohschnitt mit ein paar Längen - in den nächsten Tagen kommen noch ein paar Untertitel 'rein und ein, zwei neue Schnitte - und dann tausche ich es aus. Hierauf jeden Fall: Workshop mit Klaus Bossemeyer:




Wer übrigens mit mir am Freitag hier in Zingst einen Workshop zum Thema Video mit Systemkameras machen will, es sind, glaube ich, noch zwei Plätze frei... Ich habe ein paar lustige Sachen vor....

Kommentare

  1. Und eine prima Eisdiele - die "Kugel" 1 Euro.

    Ergänzen möchte ich, dass die Kugeln etwa so groß wie ein Tennisball sind. Daraus macht man in Berlin drei Kugeln für jeweils 1,10 EUR.

    Gruß
    Hartmut

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen