Petrus: 3x klingeln....

Ab und zu gehe ich mit der PEN auch mal schlicht fotografieren. Und zwar nicht immer nur irgendwelche neuen Techno-Gadgets, sondern simpel die Welt aussen um mich rum: Dabei habe ich das hier gefunden:


Immerhin wissen wir jetzt genau, wie die Haustür von Petrus aussieht...
Eigentlich war ich ja unterwegs, um mich auch am Monatsthema im OlyForum "Architektur schwarz/weiß" zu versuchen. Das oben hat jetzt natürlich nix mit Architektur zu tun - und mit dem verwendeten OM 50mm wird man wohl auch eher selten Architektur knipsen. geht aber auch:


Das ist die Citroen-Niederlassung in Nürnberg - durch die begrenzte Schärfentiefe hat man dann auch keine Probleme mit den Passanten... Natürlich geht es auch ganz ohne Passanten:


Das ist ein -  Parkhaus. Was sonst. Bürohäuser kucken so aus:


Ich finde das ist ein klarer Unterschied. Das eine ist Architektur für Autos, das andere für Menschen. Sieht man doch....


Das ist natürlich auch ein Bürohaus.... Nürnberg ist eben eine Stadt mit abwechslungsreicher Architektur.... An dieser Stelle stand übrigens mal der Milchhof - es gibt Dinge, die überstehen Bombenhagel und Panzer, aber gegen Ignoranz und Profitgier ist kein Kraut gewachsen...

Kommentare