Pen2 -Foto auf 2,30m


Waaahhhnsinn, was es alles gibt. und schön das ich diese Zeit so erleben darf, mit PC, Internet,
Digitalkamera. Systemkamera, sprich Pen.
Noch schöner ist natürlich, das ich im Herbst des Lebens auch damit ein wenig umgehen kann.
Bei uns geht das Telefon, meine Frau sagt, da ist jemand aus der Schweiz,
Ich höre was er zu sagen hat.
Er und seine Firma projektieren und gestalten das Museum der Universität Zürich neu.

Über Google hat er 100te Schimpansenfotos ansehen, ist er auf mein gemachtes PEN2 Schimpansenportrait gestoßen, und er fragte, ob er es haben könnte, für eine Ausstellung im Museum der Anthropologie, der Universität Zürich, und..... mir stockte fast der Atem, es sollte auf 230 cm Höhe vergrößert werden, puhhh und durchatmen.
 Ich war natürlich einverstanden, wann bekommt man so eine Anfrage, erklärte Ihm aber, das die Fotorechte beim Erlebniszoo Hannover liegen, und wenn die alles abnicken,  steht der Sache nichts mehr im Weg.
 Der Zoo Hannover war auch sehr schnell einverstanden, und nebenbei erfuhr ich das es sich um Max handelt, ehemaliger Clan-Chef und nun 48 Jahre alt. Wann der Start der Ausstellung ist, weis ich im Moment noch nicht, was wäre es für ein Erlebnis vor diesem Schimpansenportrait von 2,3m Höhe zu stehen.
 Wen die Daten interessieren:
Pen2 - Nikkor300mm - Novoflexadapter - F/2,8 - 1/200 - ISO100 - -0,7 LW


Kommentare

  1. Boah! Frank! Das Ding ist zum Niederknien!

    AntwortenLöschen
  2. Chapeu, ich bin nur noch begeistert!

    Grüße, Ulrich Dorn

    AntwortenLöschen
  3. Frank,
    ich ziehe meinen Hut!
    Herzliche Grüsse
    Josef

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frank,
    ja... Super... das ist eine Auszeichnung an deine Perfektion…

    Gruß
    José

    AntwortenLöschen
  5. Alter Schwede! Frank, das ist ein Hammerbild und Deine Arbeit verdient riesen Respekt!

    Herzlichen Glückwunsch zur Anfrage!

    Viele Grüße

    Dirk (di-R-k)

    AntwortenLöschen
  6. Super Bild, Hut ab....da gibt noch viel zu lernen für mich..

    AntwortenLöschen
  7. Boah, dies tolle Foto auf 2,30m Höhe...das möchte ich sehen..! Herzlichen Glückwunsch!!! Auch für mich gibt's noch vieel zu lernen...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen