Altafjord....

da war doch noch vor zwei Jahren so ein Campingplatz. Mit WLAN und so...... wech isser. Und nu sitzen wir in der Pampa.... Aber der kluge Mann baut vor und kauft sich einen NetCom-Stick der norwegischen Telefongesellschaft. Das geht hier mit HSDPA  - xmal schneller als alle WLANs bisher....


Diesesmal von vier Bildern nur eines mit der PEN - heute sowieso wenig fotografiert. Das hier ist aus dem Taschendrachen. Die Vegetation hat uns sehr fasziniert. Vor drei Tagen in Finnland hatten die Böume zwar herbstliches - aber immerhin noch Laub. Jetzt ist das alles kahl. Und zwischendrin treiben sich Rentiere herum. in Massen. Schnell um irgendeine Kurve zu fahren ist eine ziemlich schlechte Idee.


Glücklicherweise gibt's hier richtig lange, gerade Straßen, so dass man nicht nur die Kamikaze-Viecher rechtzeitig sieht, sondern auch Autos... Trotzdem empfiehlt es sich, am Straßenrand zu gehen.... (Das ist aus der E-5)

Und hier, wie versprochen, aus der PEN, Lochkamera und das 14-42 drauf. Von dem Foto gibt's noch ein Making-Of, das der eigentliche Grund ist, warum ich dieses - eher mäßige - Bildchen hier einstelle:


Und bevor jetzt Fragen kommen: ja, wir können auch noch ohne ArtFilter knipsen. Aber an manchen Tagen muss das einfach sein....

Kommentare