Filterhalter für das 7-14

Er ist nicht ganz neu, der Filterhalter für das 7-14. Aber nachdem er immer noch nicht wirklich bekannt ist, haben Helge und ich uns auf dem Dampfer nach Helgoland mal hingesetzt und gezeigt, was das Ding kann, wie es aussieht, und wie man es bedient. Das Video ist jetzt endlich fertig - und hier kommt es:


Das Vorschaubild ist natürlich heftig - es ist nicht der Grand Canyon - sondern der Lummenfelsen auf Helgoland....
Falls jemandem der Abspann zu schnell läuft: Hier kommt noch der Direktlink auf Helges Seite zum Thema Filterhalter:
http://helge-suess.com/hwphoto.php
Natürlich kann man das 7-14 auch an eine E-5 oder eine E-3 flanschen, aber für den PEN-Blog hat Helge extra die alte EP-2 ausgegraben.... Wer ernsthaft Landschaften mit dem 7-14 machen will, sollte tatsächlich mal über den Filterhalter und ein paar Cokins nachdenken.... Man muss ja nicht gleich den "tabac"-Filter nehmen, der schon ziemlich heftig ist.

Kommentare