Von den Eichen...

...sollst Du weichen.  Zumindest bei Gewitter. Wenn die im Frühling ausschlagen können Sie auf jeden Fall ziemlich gefährlich auskucken - zumindest die bei uns im örtlichen Wald.  Aber nun zu etwas komplett anderem. Jonathan Wong hat auch ein bisschen mit der E-PL1 geknipst und nebenher noch einen Vergleich zur Samsung NX10 gemacht. Kann man hier bewundern. Und auch Mr. Wong ist von den Farben der E-PL1 fasziniert - das iEnhance macht einen sehr guten Job.

Heute bin ich trotz Regenwetter nach Pyras gefahren, um dort für das Classic-Rock-Fesstival im Juli das Terrain zu erkunden. Und auch da: trotz miesem Wetter waren die resultierenden Fotos durchaus brauchbar. Wenn man sich die RAWs ankuckt, dann ist alles typisch flau, grau, kontrastarm. Es ist verblüffend, was das iEnhance da 'rausholt. Das Einzige, was mich dann etwas genervt hat, war der akute Mangel an Streulichtblende auf dem 14-42, der mir im weiterenVerlauf ein paar fette Wassertropfen auf der Frontlinse gebracht und ein paar Bilder ruiniert hat. (Naja, waren jetzt nicht so wichtig.) 


Dieses Bauwerk steht direkt am Ortseingang von Pyras und ist - ein Brückenpfeiler. Sowas sieht man ja öfters, dass mitten in der Landschaft eine Brücke steht, zu der keine Straße hinführt, und unter der auch nichts durchführt. So eine "Vorratsbrücke". Dieser Pfeiler und die beiden direkt nebendran sind in den 30ern gebaut worden, um eine Brücke über den damals noch an dieser Stelle geplanten Rhein-Main-Donau-Kanal zu bauen. Vom geplanten Kanal zeugen noch zwei Fischweiher im nächsten Dorf, die drei Brückenpfeiler und ein nettes Schild, das seit ein paar Jahren die Steinhaufen erklärt. Wer will, kann sich die Dinger auch von oben ankucken. Hier.

Kommentare

  1. Der Test von Mr. Wong gefällt mir. Ich glaube, wenn ich mal wieder zu einer PEN kommen, kaufe ich auch gleich das Pana Pancake dazu.

    ...mir fehlt die PEN ;)

    AntwortenLöschen
  2. Komm doch am Samstag nach Fürth, Frankenstraße aufs Fotografenfrühstück. Da kannst Du mal alle PENs angriffeln - und mir Hallo sagen.....

    AntwortenLöschen
  3. Ja...das hab ich wohl verpasst ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen