Meine war quitschgelb...

Die graue Ente existiert noch.

Dieter

Kommentare

  1. Jetzt sag bloss.... das rechts ist doch ein Henschel F20. Mit genau sowas bin ich 83 nach Norwegen gegondelt. Auch in Blau...Nur ohne die rosa Streifen...

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein auf 'Mercedes 206D' umgelabelter Hanomag/Henschel F20.

    Mit ihm und seinem Vorgänger bin ich auf 3 Kontinenten rumgerutscht.

    Im Sommer 1990 kam er direkt vom Nordkap, Motor kurz ausgemacht, um das Öl zu wechseln, die Crew gewechselt, und dann ging es auf die Balkan-Rallye in die Türkei.

    Erst in München, auf dem Rückweg, hat er dann schlapp gemacht. Die letzten 200km ging's dann ohne Kupplung heim...

    So ein Auto wird es nie wieder geben. Getreu nach dem Hanomag-Motto gebaut:

    'Nur kein Luxus'... ;-)

    Dieter

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen