Filter (Fotografie), ein Bauteil, das vor der Kameralinse befestigt wird...









...heute mal die Blümchen im Vorgarten vor die Linse (ohne Filterwechselbefestigung) genommen. Die Art-Filter finde ich immer besser, macht richtig Spaß damit zu experimentieren. In der EBV geht das zwar auch alles, macht aber nicht so viel Freude. Das Zuiko 14-54 war heute dran, der AF könnte ein wenig flotter reagieren. Aber, das Firmware-Update steht ja schon vor der Tür. Der Adapter lässt sich einfach wechseln und mit dem Objektiv ist das schon eine wuchtige Angelegenheit. Mehr Optik als Kamera, aber immer noch gutes Handling. Eine Hand hält das Objektiv, die andere löst aus. Die Adaptervielfalt macht dieses System ohnehin enorm interessant und spannend. Da lohnt sich ein Blick in die alte Fotokiste.

Kommentare