An der Bar

Na, da schau her: Iso 1600, Rauschminderung "Auto" und Rauschunterdrückung "Standard". Was da direkt aus der Kamera als jpg kommt, hat mich doch angenehm überrascht. War ich doch sehr skeptisch bei diesen Lichtverhältnissen mit Jpg-Ausgabe und interner Rauschminderung.

Die Kamerasoftware gleicht aber das Rauschen gelungen aus, übrig bleibt überwiegend Luminanzrauschen, aber in einem guten niedrigen Niveau. Mit der Qualität kann man durchaus weiterarbeiten.

Ach, die Bar "Galileo" befindet sich übrigens im Herzen Erlangens und wenn man an der Bar sitzt kann man den Barkeepern zuschauen, wie sie mit den Flaschen jonglieren...

Edit: Rechtschreibfehler

Kommentare

  1. Ich hoffe, die Luft in den Flaschen stammt nicht von Dir....

    AntwortenLöschen
  2. Heißt der Menüpunkt wirklich 'Standart' oder 'Standard'?

    Oder meintest Du: Standart (bulgarisch Стандарт) ist eine bulgarische Tageszeitung mit Redaktionssitz in Sofia.

    ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich Standard... Das Wort kann ich nie richtig schreiben ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Vincenz,

    verhaltene Frage: Wie kannst Du Dir als Schüler eine E-3 incl. Optiken leisten?

    Papa, Mama?

    Ich muß zugeben, bin etwas neidisch.

    Gruß - Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Ähm, nix Mama, Papa. Sparen, Arbeiten, altes Zeugs auf eBay verticken ;)

    Nja und den Vorteil dass "Mama" auch beim E-System ist und man nicht jedes Objektiv selber kaufen muss.

    AntwortenLöschen
  6. Also Vincenz, wie man an der Bar zu einer Rausch"minderung" kommt, ist mir völlig schleierhaft. Normalerweise wird der Rausch dort doch immer mehr...
    Da ist den Olympus-Ingenieuren wohl wieder eine technische Meisterleistung geglückt ;-))))
    Na denn, Prost!
    Rolf

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin entsetzt. Wo treibt sich der Junge nur wieder herum?

    AntwortenLöschen
  8. Aww, da hatte ich meinen ersten Cocktail. (:
    Deine Fotos und Kommentare bzw. Beschreibungen zur Kamera gefallen mir. Der Mehrfachbelichtungsmodus klingt toll, damit müsste ich mich nicht mit irgendwelchen Ebenen am PC-Programm herumplagen... *grin*
    Bin echt gespannt, was du dir noch einfallen lässt - und ob ich vielleicht auch kurz in den Genuss komme.

    Beste Grüße von Julie (:

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen