Vom Eise befreit...

...sind Strom und Bäche, durch des Frühlings holden belebenden Blick...

Ostern ist es noch nicht. Und auf diesem Weiher sorgt der Rest des Eises noch für einen morgendlichen Dunstschleier . Aber die Waldwege sind wieder matschig, wie es sich gehört.  Und es wird wieder wärmer. Endlich fällt wieder Regen - statt Schnee... Und die ersten Zecken sind auch schon wieder unterwegs. 


Neben dem kleinen Spinnengetier sind auch die Graugänse seit zwei Tagen wieder zurück. Das Pärchen hat mich immerhin auf wenige Meter herankommen lassen - einmal wenn man kein 50-200 dabei hat, sondern nur das 14-42 auf der E-PL1. Aber immerhin - die kleine ist dabei...

Graugänse sind jetzt natürlich nicht wirklich spektakulär - aber immerhin, so richtig im "Wildlife" bin ich schon stolz drauf, dass ich sie erwischt habe. Die Schwäne im Nachbarweiher kamen erstmal mit aufgestellten Flügeln daher um zu kontrollieren, ob ich nicht irgendwelche Übeltaten im Schilde führe.... 

Kommentare